Das Online Seminar war so informativ-anregend und methodisch toll aufbereitet. Bereits gestern habe ich mit einer Kleingruppe im Rahmen meiner BFZ-Tätigkeit Übungen zum Palmar-Reflex ausprobiert. Die Kinder und ich waren sehr begeistert.

Catrin Grube-Luthardt | BFZ-Kraft und Ausbilderin am Studienseminar, Hessen I Online-Seminar „Ich wär´ jetzt mal ne´ Fledermaus!“

Den Input der Fortbildung habe ich mittlerweile fest in meine Unterrichtsroutine integriert – wirklich super!

Luisa Schmidt, Gießen | Rückblick zur Seminarreihe “Bewegend unterrichten”

Deine Fortbildung hat mich sehr beeindruckt und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass der Untericht ONLINE spannender und schneller sein kann als PRÄSENZunterricht. Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte.

Marion Herzog, Ministerium für Bildung und Kultur Saarland | Seminar “ONLINE KLASSE sein”

Natürlich spricht mich das Thema „Leben in Balance“ mehrfach an. Dass es für mich am Samstag ein so intensives Erlebnis war, lag auch an dir. Souverän, informativ, viel Wissen und Können motivierend und überzeugend präsentiert, uns Teilnehmende methodisch-didaktisch auf verschiedenen Wegen immer mitnehmend, begleitend betreut, aber auch exakt durch das dreistündige Seminar geführt: Danke für das wertvolle „Wellness” – Programm!

Herbert Stündl, Deutscher Sportlehrerverband – Landesverband Hessen | Seminar “Leben in Balance”

Im Namen des ganzen Kollegiums möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken für die tolle Fortbildung, in deren Genuss wir letztes Wochenende gekommen sind! Alle Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, waren ausnahmslos begeistert.
Von den Kolleginnen aus dem Zyklus 1 haben Sie ja gleich anschließend ein Feedback bekommen. Besonders gut gefallen hat es auch den KollegInnen aus dem Zyklus 4, die sich bisher etwas schwer getan haben, Bewegung in den Unterricht einzubauen. Es war in ihren Augen die beste Fortbildung seit langem 🙂
Persönlich fand ich es bewundernswert, wie Sie es trotz der Hürde der Online-Zuschaltung geschafft haben, eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen, die alle Teilnehmer motiviert hat, sich einzubringen und ihre Anregungen aufzunehmen.
Vielen, vielen Dank und alles Gute!

Claudette Meyers, Frisange / Luxembourg | Seminar “Beweg dich, Schule!”

All die Methoden, die uns von Ihnen vorgestellt wurden, kann ich ausnahmslos in meinen Unterricht integrieren. Vielen Dank dafür, dass uns das “Methodenfeuerwerk” in einem Buch zur Verfügung gestellt wird. Ich werde definitiv ganz viel ausprobieren. Ein großes Lob auch für die technische Versiertheit. 

Katharina Hobeck, Mecklenburg-Vorpommern / Online-Seminar “Beweg dich, Schule!”

Vielen herzlichen Dank für das tolle Seminar, welches wie im Fluge verging. Ich habe gemerkt, dass mir Gleichgewichtsübungen gut tun. Jeden Tag ist jetzt eine Sequenz dran.

Teilnehmerin aus Brandenburg / Online-Seminar „Leben in Balance“

Schule & Kita

Zwei glückliche Schüler geben sich High Five im Unterricht

Qualifizierung

Unterricht

Angebote

Organisation

Inhouse

RALEIGH,NC/USA - 8-24-2018: The James B Hunt library on Centennial Campus of NC State University in Raleigh NC

Workshops

Tagungsmoderation

Weiterbildung

A top view of group of small school kids with teacher sitting on the floor in class, putting hands in the middle.
Grundkurse


Aufbaukurse


Zertifizierung


Coaching


nach Dorothea Beigel®

Über mich

Seminare

Vorträge

Moderation

Kurse